Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1335 Mitglieder
zum Thema
Beste erotische Konzert Live Performance?1
Meiner Meinung nach, Mylène Farmer live in Bercy mit "Déshabillez…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestes Live Konzert ???

Bestes Live Konzert ???
Nachdem wir ja diskutieren, welches der beste Song ist und welches das beste Album ist, stellt sich auch noch die Frage, welches das beste Live Konzert ist ???

101, Touring the Angel, Devotional, oder.... ???
******oli Mann
403 Beiträge
world violation tour 1990 in Hannover ... wurde bisher nicht mehr getoppt...für mich jedenfalls (oli - tina war nicht mit und ärgert sich heute noch drüber)
Wir waren grad einen Tag zusammen, da bin ich zum Konzert gefahren *ggg*
och schwer zu sagen ...
mein erstes auf jeden fall, das war in münchen 1990 zur world violation tour und 2006 in dresden war's auch bombastisch ... 1. reihe in der halle! hallenstimmung is eh besser als open air
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das stimmt!!!
Ich finde Depeche in der Halle auch viel besser!!!!

Ganz in meinem Herzen ist natürlich mein allererstes Konzert... Das war im April 1986 in der Stadthalle Hannover zur "Black Celebration-Tour"... Ich war zarte 15 Jahre... und mir war schwindelig vor Bewunderung... seufz *g* schmelzdahin

Aber die schon von euch genannte Violator-Tour war natürlich auch sensationell... Naja und das 101... ohne Worte!!!

Es gibt aber auch zwei Konzerte, die ich nicht so prickelnd fand. Und das war sicherlich nicht Schuld von Depeche!!! Das möchte ich betonen, denn die sind live IMMER grandios...
Aber die "Fans" und die Stimmung zur "SOFAD-Tour" in H-Garbsen und das jetzt das letzte in Bremen... *schüttelKopf*.... neee.... war gar nicht meine Welt.
Und wie gesagt... das lag bestimmt nicht an DM... diese Halbgötter *ggg*

Liebe Eulengrüße *love*
Waldbühne - Berlin
Ich habe seit 1988 keine einzige Tour ausgelassen und seit der Violator - Tour nie weniger als zwei Konzerte gesehen. Ich mag mich eigentlich gar nicht festlegen, welche die beste Tour war. Ich lenke das Augenmerk da eher auf die Locations.

Seit 1998 habe ich mir dann trotz der weiten Gurkerei aus dem Ruhrgebiet nach Berlin jeweils auch die Waldbühne gegeben. Allen drei Konzerte (1998, 2001 und 2006) waren einfach noch eine ganze Spur geiler als z.B. die Hallenkonzerte in Oberhausen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Erfurt etc.

Die Waldbühne ist schon ob der Location selbst ein Highlight. Die Stimmung ist dort auch einfach klasse. Kann ich nur empfehlen, die Waldbühne bei jeder Tour zusätzlich einzuplanen. Ist eine Reise wert.

Ok, ich gebe ja zu, dass ich liebend gern beim größten DM-Konzert aller Zeiten (Rosebowl-Passadena - 101-Tour) gewesen wäre. *sabber*

Wie dem auch sei, bei der nächsten Tour sind die Waldbühne + mindestens ein Konzert in NRW und vielleicht noch ein weiteres für mich schon klar, wenn es das Geschäft zeitlich irgendwie zulässt.

Achsoooo, eines noch: Gibt´s unter Euch DMlern auch Leute, die den Brückenschlag zu EBM und Co mitgemacht haben und beim WGT in Leipzig bzw. beim Amphi in Köln sind?
Hi
touring the angel war für mich das beste Lifekonzert,weil alle Erinnerungen von früher wieder hoch kamen.... *love*

Liebe Grüße
Heike
****ade Mann
178 Beiträge
mh
ich war 2006 in der Waldbühne und fand das war nicht so berauschend, kenne mehr als genug Live Videos und was die da abgeliefert haben war nicht grad der kracher. Wobei die Stimmung bei den Fans klasse war *g*
******oli Mann
403 Beiträge
Och...Garbsen fanden wir gar nicht so übel. Das einzige Problem war die Tageszeit. Die Eröffnung mit Higher Love lebte ja von den Licht- und Schatteneffekten. Nur kommen die dummerweise nicht zur Geltung wenn es nicht dunkel ist *lol*

Bremen 06 vergessen wir mal ganz schnell wieder. Wenn wir die Wahl hätten, würden wir dM nur noch in Hallen sehen wollen. So wie Dave mit der Paper Monsters Tour in der Stadionsporthalle. Da waren vielleicht etwas um 5000 Leute - war schon ne lustige Sache.
**********chen2 Frau
81 Beiträge
also für mich nach wie vor hamburg 2001!
open air....regen....war alles egal- es war einfach nur hammer-schön!

auch die erkältung danach, die drei wochen andauerte, war mir egal...

aber auch 2006 in rotterdam war schön- kleine halle, fassung von 6.000 leuten und nicht mal ausverkauft! wunderbar! wenn ihr foto sehen wollt: häng ich hier gerne an *g*
2006
Ich hatte ja schon einige Konzerte mit erlebt , aber ich fand das Konzert der Jungs 2006 "Tourin the Angel" in der Düsseldorfer LTU Arena eines der besten. Geile Stimmung und einen wahnsinnig guten Platz wo ich die Jungs auch wirklich wunderbar sehen konnte , hatte den Abend Perfekt gemacht.
schwierig ....
wirklich nicht einfach, da irgendwie jedes Konzert sein eigenes Besonderes hatte, aber ich versuche es einfach mal ...


... 1990 Dortmund Word Violation ...

ist meine Nummer eins, da a) es mein erstes Konzert war b) ich die light show grandios finde c) es mein Lieblingsalbum ist


... 1993 Kölner Sporthalle Devotional Tour ...

unzählbare "Versinger", Krächzstimme, geile Videoshow, ohne die kompletten Zugaben abgebrochen. Es war ein irrer verrückter Gig, ich kann oder will das Konzert oder auch die Tour nicht wirklich bewerten, da sie bekanntlicherweise in der Drogen Zeit stattfand.
Aber dieses Konzert war ein Erlebnis !!!


... 2006 London Touring the angel ...

es war mein Traum DM in London zu sehen, den habe ich mir erfüllt.
GEIL !!!!


Die anderen Konzerte habe ich einfach nur genossen .....
Schwierig
irgendwie sind sie doch alle ziemlich gut....

wäre doch auch eine Lösung...

überlege schon die ganze Zeit...

*g*
Auch ich habe mehrere Konzerthighlights

1988: Oldenburg - mein erstes Konzert
1990: Hannover - geilste DM Zeit für mich
1998: Köln - wurde von MTV gefilmt, geile Stimmung
1993: Chicago - inkl. Backstage Treffen *g*
2006: Barcelona - beste Stimmung auf der Tour

Ansonsten sind die Konzerte in Waldbühne in Berlin immer was besonderes. Die Athmosphäre dort ist einmalig.

Mein schlechtestes Konzert war in Hamburg 2001. Arschkalt, total windig, Regen, Matschwiese, Leinwand kaputt, schlecter Sound. Bin nach der Hälfte nach Hause.
Hamburg
Bingo....Hamburg 2001 war wirklich ein mieses Konzert .
*******cht Mann
116 Beiträge
Mein persönliches Highlight....
war 1994 ein Konzert von DM während ihrer USA Summer Tour in Detroit im Pine Knob Theatre. Besser konnte man fünfzehn Dollar nicht anlegen: Ich habe seitdem nie wieder ein Konzert meiner Liebsten erlebt, wo jeder, und ich meine wirklich jeder, jede einzelne Textzeile mitgesungen hat - außer mir natürlich (-8
Nicht nur Gänsehaut pur, sondern da jagte eine Gänsehaut die nächste. Mir fehlen einfach die Worte, wenn ich daran zurück denke.... sniff

Ansonsten finde ich die Open Air Konzerte in der Waldbühne prima und in Halle hinterlassen sie in Hamburg immer wieder einen guten Eindruck. Jedenfalls aus meiner Sicht.....
Berlin, Waldbühne 2006- Tolle Atmosphäre und ein cooles Line up. Wobei ich die Atmosphäre in der Waldbühne insgesamt ganz genial finde, dort sieht man von fast überall richtig gut, dazu noch der Sound und die unglaublichen Fans.
1984 in Hannover
Glück der Erstgeborenen. *zwinker*

War mein erstes Konzert überhaupt und war absolut genial....weil alles noch etwas analoger klang....und die ganzen Gimmicks aus der Zeit noch mit auf der Bühne waren..wie z.B. Fahrradfelge etc. *g*

Gottseidank habe ich aus der Zeit noch ein Original-VHS-Tape Live in Hamburg 1984, was eine fast identische Setlist hat....

Yau...g....wars...dagegen war 2006 in Bremen ein langweiliges Familientreffen mit viel zu leisem Sound... und angeschlagener Sängerstimme...

Ich wünsch Euch was... *zwinker*

Grüsse,

El_Proximo
lieblingskonzert......
definitiv gehört mein erstes dazu....

1986 die black celebration tour.....in hamburg........

aber auch die music for the masses war in hamburg
vom feinsten...........88/89


erinner ich mich sehr gerne dran......



lg

mc maddin
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Mir fällt die Wahl nicht schwer, da ich bisher erst auf einem Konzert von DM war! *zwinker*

2001 im September in Hamburg auf der Trabrennbahn! Und das war für mich ein echtes Erlebnis! *lol*


@*********bchen
ich kann Dir nur zustimmen, die Rahmenbedingungen waren mies, aber das war sche..egal!!! *roll* *ggg*
*******di6 Mann
194 Beiträge
Devotional? ..oder...
Schwierige Frage..schwierige Antwort...für mich auf jeden Fall in Frankfurt 1993...auch wenn das vom Drogenkonsum alles andere als `ne saubere Sache war. Aber Dave war "extrem gut drauf", sorry für diesen Ausdruck...eigentlich sind die Konzis in Frankfurt immer ziemlich genial...auch das Abschlusskonzert der Exciter - Tour (die eher schwach war) in Mannheim war geil...hatte damals fast 40 Fieber und habe mich trotzdem hingeschleppt..vieleicht war ich deswegen benebelt..*lach...Ansonsten war auch in Mannheim "Playing for the Angels" ein super Event....aber ich glaube, als DM-Fanatiker hat man da sowieso Realitätsverlust....

Let me show you the world in my eyes...
Marc
*******_sn Frau
16 Beiträge
leipzig vor n paar jahren. es hat tierisch geregnet, aber s war trotzdem toll. und ich stand soo weit vorn *hach
...
Music for the Masses-Tour, Wiener Stadthalle ... ein Sonntag im März 1989 ... werde ich nicht vergessen ...

u-n-b-e-s-c-h-r-e-i-b-l-i-c-h

Dom
ich ..
habe depeche mode letztes wochenende wieder ganz neu für mich entdeckt....
und nun höre ich den ganzen tag schon die live DVD touring the angel in milan....und ich bin völlig hin und weg *zugabe*

einfach nur..... *twist* *walk* *yo*

*spitze* nio**
*****ski Mann
49 Beiträge
Beste Konzerte
Da es schon 20 Jahre her ist als ich bei DM auf Konzert war kann ich nur von dieser Zeit sprechen.
Leider sind mir die Eintrittskarten bei einem Umzug abhanden gekommen *heul* . Doch ich war immer in der Frankfurter Festhalle(akustig nicht so gut) und bin jedesmal wie in Trance aus der Halle geschwebt. Also für mich sind alle Konzerte ein Riesen Highliht.
Mannheim 2001
Und es begab sich am 5. November 2001, daß DM ein Zusatzkonzert ihrer Exciter-Tour als absoluten, ulimativen Abschluß ihrer triumphalen Reise begingen....
Die SAP-Arena voll mit Hardcore-Devotees, die zwei inzwischen legendäre Fan-Aktionen starteten:
Selbstkopierte "Thank you Depeche Mode" Poster in den Händen von tausenden Fans während des Refrains von Home ("And I Thank you, for bringing me here, for showing me home", *Gänsehaut) und zahllose mitgebrachte Luftballons in der Halle bei "Freelove" (ein unglaublicher Anblick). Die Band war vollkommen hin und weg...
Ich bin seit der WorlD Violation Tour 1990 dabei, aber dieses Konzert war echt der absolute (DM-mäßige) Höhenpunkt!
Lg
Robin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.