Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Who is who - Der neue VorstellungsThread (IV)

Who is who - Der neue VorstellungsThread (IV)
Der alte Thread hat das Ende erreicht und damit der letzte Beitrag von unserer blowupwithlove nicht untergeht, zitiere ich ihn einfach hier noch einmal *g*

Glück ist nur echt, wenn man es teilt

Und alles was man teilt verbindet auch - hier Depeche Mode!
Lieben Dank für die rasante Aufnahme in der Gruppe.

Zu mir,
Ich bin 31 und es gab Zeiten da fand ich DM furchtbar ( vor einsetzen
der Pubertät). Mich begeisterte Take That zu der Zeit sehr
( unangenehm aber ich steh dazu ), was auf totales Unverständnis meines Vaters stoß und er nicht zuordnen konnte von wem ich diesen furchtaren Musikgeschmack geerbt hatte.
Meine Tante hingegen pflasterte ihr Zimmer mit Depeche Mode Plakaten und hätte Dave Gahan vor ihr gestanden, hätte sie ihn wohl damals ins Bett geschleift und die Jeans vom 101 Konzert vom Leib gerissen ;p
Ich konnte damals nicht soviel damit anfangen.
Doch es kam der Tag, da wuchsen meine Brüste, der Liebeskummer brach über mich herein und ich entdeckte DeMo für mich neu.
Es wurden Texte übersetzt, mit geschlossenen und offenen Augen getanzt und der Spiegel mit aufgedruckten DM Bild meiner Tante kam an meine Wand.
Es entwickelte sich eine tiefe Liebesbeziehung und mein erster Song für meine zukünftige Beerdigung stand fest (Somebody).
Was bleibt zu sagen?
Der Spiegel hängt nicht mehr aber wie bei anderen Dingen zwischen Himmel und Erde bedarf es keiner Reliquie um dieses oder jenes im Herz zu tragen.

Liebste Grüße
blowupwithlove

*****609 Frau
3.692 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uh jaaa.... na das nenne ich mal einen Einstieg... *wow*
Infiziert
Als Kind der 80er ist Phil mit Depeche Mode großgeworden. Die Mama hat's gehört und hat ihren Sohn sogleich infiziert. Es geht nicht ohne. Auf Black Elektro Parties immer gleich auf den Dancefloor, wenn DM läuft. Wer kann bei DM nicht die Füße still halten?
*********asure Paar
547 Beiträge
Let´s have a Black Celebration ...
Hallo liebe DMer,
der männliche Part von uns beiden hört DM seit dem Alter von 10 Jahren und ich sah immer und immer wieder das Video von Master and Servant bei Formel 1 und fand diese Jungs schon sehr erstaunlich.
Es war dann ein Klassenkamerad, dies einige Zeit später, der mit der Scheibe "Black Celebration" kam und war hin und weg von dem ganzen.
Er hörte immer und immer wieder die Lieder aus dieser Scheibe, aber nur ne Zeit lang, sammelte aber kräftig die Poster der Jungs aus der Bravo und Pop Rocky, die dann auch immer Zimmer hingen.
Wieder einige Zeit später war es dann die 101, ihn völlig an DM kleben ließ und er identifizierte sich mit der zarten Person Dave Gahan und auch dieses zum einen Geheimnisvolle mit Tattoos und in schwarz, zur damaligen Zeit ein Novum, und diese melodische und sehr aussagekräftige Musik, war seine Welt.
Er versank auch immer und immer wieder, wenn er Walkman hörte in den Texten und sah die Welt mit anderen Augen.
Sein erstes Konzert war bei der Violator-Tour in Frankfurt und er nahm sich immer und immer wieder vor, hin zu gehen, doch er verfolgte auch das Geschehen rund um die Band.

Sie hörte in Ihrer Jugend unbewusst DM, aber wurde dann durch ihn infiziert und seitdem ist sie auch DM-Fan, wenn auch nicht so tief wie er.

Auf der Sounds of the Universe waren wir 2x (1x sogar FOS) und bei der Delta Maschine sogar 3x (1x ebenso FOS).

DM ist für uns eine Lebenseinstellung und obgleich sie für viele eine Mode- oder Kultband sind für uns sind sie mehr als das, denn man mal gut oder schlecht drauf ist, begleitet einen immer das eine oder andere Lied der Jungs und das wird auch so sein.


Walking in my shoes!
Starbuck, nicht Starbucks...
Hallo zusammen,

an dieser Stelle wollte ich mich kurz bei euch vorstellen. Ja, ich bin genau in dem Alter, in dem New Wave, Gothic und Depeche Mode so richtig abgingen. Tolle düstere Partys in abgerissenen Häusern, schwummerige Clubs und vor allem viele tolle Menschen habe ich kennengelernt.

Jetzt bin ich hier und freue mich auf Gleichgesinnt, die ich beispielsweise auf der Angel and Bondage-Party oder halt der DM-Party im Insomnia gleich kennenlernen kann.

Mich würde es freuen!
I want somebody to share...
... dass es jedoch gleich eine ganze Gruppe sein könnte, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet *freu2* .
Schön, Euch hier im JC gefunden zu haben!
Mit Depeche Mode bin ich groß geworden! "A broken frame" war meine erste DM-Platte, die ich mit 13 Jahren von meinem damaligen Schwarm *liebguck* zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Und neben "Music for the masses" ist sie auch immer noch mein absolutes Liebelingsalbum! Mit 17 Jahren war ich auf meinem ersten DM-Konzert in Dortmund und abgesehen davon, dass ich angesichts Dave Gahans atemberaubenden Hüftschwung beinahe ohnmächtig geworden wäre, habe ich auch meine erste - und nahezu einzige - satte Panikattacke erlebt. Als zartes Persönchen zwischen all den großen Lederjacken-Typen eingeklemmt zu sein (bestimmt war das auch einer von Euch *zwinker* ), nun das hat mir auf etwas weniger angenehme Weise die Luft genommen.
Nicht aber die Lust an düsterer Synthie-, Dark Wave-, Industrial- oder Electronic Body Musik.
Ich freue mich auf den Austausch und die Inspiration mit Euch!
*******601 Frau
1 Beitrag
Stories of old...
Ein fröhliches Hallo in die Runde *wink*

Auch wenn sich mein musikalischer Geschmack im Laufe der Jahre durchaus sehr stark erweitert hat, bleibt DM doch meine erste und eine der größten Lieben. Ich bin ein begeisterter Fan seit fast 30 Jahren, war so 12 oder 13 als ich sie Mitte der 80er entdeckte. Habe die Herren mehrere Male live gesehen, u.a. zweimal zur Devotional Tour 93, das letzte Mal ist leider schon wieder ne Weile her (2009).

Aus der Zeit blieben ebenfalls hängen: Fanboy Steve mit And One *zwinker*, die ich recht reglmäßig live sehe, Project Pitchfork, Front 242, Deine Lakaien und Blind Passengers. Alles Sachen, die ich nicht unbedingt oft, aber regelmäßig höre und die auch immer irgendwo auf meinen Auto-CDs zu finden sind.

Freue mich, mal wieder Gleichgesinnte zu treffen, hier oder auch 'in echt'. Jemand aus LE hier?
*******ooe Mann
2 Beiträge
Vielen Dank
nochmals für die Aufnahme in die Gruppe. *juhu* Ich war freudigst überrascht diese Gruppe in JC zu finden. *haumichwech* Schon allein dafür hat sich die Anmeldung bei JC gelohnt !!! *top2*

Nun eine Kurzvorstellung von mir: Ich heiße Steffen und bin 47 Jahre alt. Beruflich hat es mich nach Oberösterreich verschlagen. Eigentlich bin ich ein deutscher Staatsbürger. *deutschland* In meiner Jugendzeit war es eigentlich unmöglich, nicht vom DM-Fieber befallen zu werden. *anbet* Verstärkt wurde dies später durch den Besuch etlicher geiler Live-Konzerte (also wer noch nie bei einem DM-Konzert war, hat wirklich etwas verpasst in seinem Leben).

Bis hoffentlich später in der realen Welt ! *diegroessten*
Moin, Moin aus Mannheim
Solltet Ihr Euch jetzt über die Begrüßung wundern, habt Ihr natürlich recht.
Wie Ihr meinem Namen entnehmen könnt, bin ich gebürtiger Friese. Zur Zeit wohnhaft in der Nähe von Mannheim.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Warum mag ich die Musik? Die Musik ist einfach klasse und ich bin damit aufgewachsen. Leider ist es mir bisher nicht vergönnt gewesen, die Gruppe live zu erleben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sollte jemand aus der Gegend Mannheim ein Konzert- und/oder Partytermin haben, freue ich mich über eine Nachricht. Wer mehr über mich wissen möchte, darf mich selbstverständlich auch jederzeit anschreiben.

Das soll es jetzt erstmal gewesen sein.
Lieben Gruß an die Gruppe.
Hallo und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Seit etwa 1986 bin ich Fan von Depeche Mode. 4 Konzerte habe ich bisher besucht und ich hoffe, dass noch einige weitere folgen mögen.... Ich möchte mich gerne mit anderen über die Entwicklung der Band austauschen und vielleicht auch Kontakte für zukünftige Konzertbesuche knüpfen. LG mr_niceguy71
Vorstellung
Hallo ich heiße Enrico.
Bin 41 Jahre und höre seit meiner Jugendzeit Depeche Mode und EBM Musik.
******ied Mann
20 Beiträge
Hallo
Bin seit den 80ern "People are people" dabei. War seit dem eigentlich bei jeder Tour auf 'nem Konzert.
Ich mag auch viel anderes, gibt noch ne Menge Bands die ich liebe, gibt auch immer noch tolle neue Sachen. Aber DM ist die einzige Band, von der ich mir ein neues Album ungehört sofort kaufe - und nicht nur einzelne Lieder aus dem Netz lade. Da gehört das genze drum herum einfach auch mit dazu - wie die Fotos und Videos von Anton Corbijn.
Na dann erst mal hallo an alle, bin gespannt was ich hier alles so finde.
*********pirit Mann
21 Beiträge
Hallo,

ich höre DM seit mitte der 90iger und habe seitdem meine CD und Plattensammlung ordentlich ausgebaut. Besitze nahzu alle Orginaltonträger und jede Menge inoffizelle Veröffentlichungen und Liveaufnahmen, allerdings da nicht alle Bootlegs, dafür müsste ich anbauen um alle unterbringen zu können *ggg*

Ich freue mich hier auf Gleichgesinnte zu stoßen.

Mfg

Vincent
Moin aus Hamburg......
Nun bin ich auch hier gelandet...
danke für die Aufnahme...
liebe Grüße Barbie
******667 Frau
21 Beiträge
Hallo Ihr lieben,...
...wie cool das es hier eine DM Gruppe gibt !!!
Ich freu mich *g*
Danke für die Aufnahme und hoffentlich viele interessante Beiträge.
Ich geh jetzt erstmal etwas schnüffeln,.... *g*

Liebe Grüße
Lu *freu2*
****y_H Mann
18 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, *wink*

DM bei JC!? - da muss ich dabei sein, habe ich mir gesagt!... *zig*
Und hier bin ich nun - Danke für die prompte Aufnahme!

DM begleitet mich seit meiner Jugend, haben meinen Musikgeschmack nachhaltig beeinflusst...
A broken frame, Music for the Masses, 101... da war ich spätestens hin und weg! *herz2*
Bin also seit Mitte der 80er ein Fan dieser genialen Band - hab' alle Aufs und Abs mitverfolgt und mitgefiebert bei Daves' ultimativen Blick in den Gewehrlauf... *schock*
Ich bin froh, dass sich die Jungs aufgerafft haben und zu einer Form aufgelaufen sind, die mich immer wieder begeistert: Unverwechselbar, immer wieder neu, bereit Experimente zu wagen... das sind Depeche Mode... *anbet*

Aber auch ihre Fans sind einzigartig - quer durch sämtliche Altersgruppen, was ja auch diese Gruppe hier zeigt - einfach zeitlos.... *liebguck*

Ich höre zwar mittlerweile ein recht breites Spektrum an Musik, meine Wurzeln liegen aber als "Kind der 80er" ganz klar in düsterer Synthie-, Dark Wave-, Industrial- oder Electronic Body Musik.
Egal ob NitzerEbb, Front 242 und wie sie alle hießen - später blieb es zwar Synthie, jedoch eine Spur seichter mit DuranDuran, New Order, Camouflage & Co. ... Dennoch höre ich auch heute immer noch bei jeder Gelegenheit die alten Songs oder auch neuere Sachen wie beispielsweise And One, Project Pitchfork, Devision, Deine Lakaien oder sogar Hern Heppner solo oder als Wolfsheim... *zig*

Wie Ihr seht 'ne Menge Zeugs um sich auszutauschen, in alten und neuen Zeiten zu schwelgen, auf Konzerte zu gehen... *dance* Aber auch nette Bekanntschaften zur Bereicherung der Freizeitgestaltung in jeglicher Art *zwinker* sind mir sehr willkommen...

Ich freue mich auf den Austausch *blabla* und die Inspiration mit Euch!

LG
"Edmond Rostand"
Ich bin mit Depeche Mode groß geworden und habe sie in meienr Jugend gehört. War vor einigen Jahrn auf dem Konzert in FFM und habe eine Zeitreise zurück in die Jugend gemacht. Gerne würde ich meine Erinnerungen mit euch teilen.
Sabine
Neuvorstellung
Hallo DM'ler,
bin seit Jahr und Tag Fan. Das sind die Erinnerungen meiner Jugend.
Hab's leider nie geschafft, sie live zu erleben.
Gruß
H.
Ein freundliches Hal(l)o zurück...
Bin seit den frühen 80ern großer Fan der Band und die Musik begleitet mich bis heute.
Wie groß war die Begeisterung, damals, wenn eine BRAVO den Weg in unser sozialistisches Klassenzimmer gefunden hatte, auch wenn man ziemlichen Ärger bekommen konnte, wegen der Verbreitung von "Schmutz- und Schundliteratur"!!
Sofort wurde jedes Poster abfotografiert und in S/W auf halbe Postkartengröße vervielfältigt...jeder Schnipsel, der über die Lieblingsband erschien, wurde wie ein Heiligtum behandelt und gesammelt.
Jede Woche hab ich vorm Radio gehockt und beim DDR-Jugendsender DT64 auf den "Depeche-Mode-Hit-der-Woche" gelauert und mir so, nach und nach, sämtliche Alben und Maxis auf ein Ferro- oder Chromdioxydband gebannt.
Bei DT64 waren sie wenigstens so freundlich, alle Titel auch auszuspielen, ohne das Ende zuzuquatschen, wie es bei den "Westsendern" üblich war.
Tja, mittlerweile hab ich natürlich alle Alben und diverse Singles und Maxis auch im Platten- bzw. CD-Regal stehen. Auch jede Neue wird gekauft, auch wenn ich nicht immer so begeistert bin, wie von den älteren Scheiben, wie: "A Broken Frame", "Some Great Reward" usw.
Freue mich jedenfalls, die Gruppe hier im JC gefunden zu haben und hoffe, hier ein paar tolle Geschichten zu lesen und coole Leute kennenzulernen.
Be a part of Black Swarm
Ich bin Andreas und seit 1989 würde ich mich als einen leidenschaftlichen Fan bezeichnen. 1990 durfte ich mein erstes Konzert der Jungs in der damals noch existierenden Deutschlandhalle erleben. Fortan habe ich kein Berliner Konzert verpasst.

Im Oktober diesen Jahres konnte ich meinen Personal Jesus live im Tempodrom genießen. Vorher waren Freunde und ich übrigens in den heiligen Hallen der Hansa Tonstudios - eine Tour, die ich allen Fans von Depeche Mode oder auch U2 nur wärmstens empfehlen kann.

Ansonsten rocke ich natürlich gerne die Tanzfläche zur Musik von DM. Besonders passend finde ich dazu das Ambiente vom Insomnia - Club. Hier kann man die Musik von DM nicht nur erleben sondern den Inhalt vieler Songs (Master and Servant, In Your Room etc.) auch ausleben...

Vielleicht sieht man sich ja mal.

PS: mein Traum ist die Eröffnung einer Depeche Mode - Bar mit dem Namen "Black Swarm". Logisch also, dass schwarz meine Lieblings"farbe" ist.
..
...wie schööööön - wusste gar nicht dass es hier eine DM Gruppe gibt *g*

Ich gebe zu, ich bin kein Fan der ersten Stunde aber seit ca 5 Jahren hat es mich erwischt. Es gibt wenige, nein eigentlich keine andere Band deren Musik mich so tief berührt wie diese - iwie magisch <3

LG
Yvonne
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme hier! Mein allerserstes Pop-Konzert waren DM in Zürich...Black Celebration! Seither hat mich die Band nie mehr losgelassen... mit allen Höhen und Tiefen.

Freu mich auf den Austausch hier!
Urgestein und fast seit Anfang an dabei
Was soll ich groß sagen. Das war in den 80zigern wie das Ding mit Topf und Deckel:)
Endlich mal Musik mit mehr dahinter als nur Geld verdienen. Und dann noch jedes Album völlig anders. Ich kann mich gut daran erinnern wie sehr ich jedesmal gefiebert hatte wenn etwas neues auf den Markt kam.
Und dann noch immer diese legendären Depeche Mode Partys. Was haben wir immer Spass gehabt. Viel Tanz und viel Sex *blowjob* . Ach wat war det schön^^
Nun kurz zu mir. Ich, 42 Jahre an der Zahl, immer noch jung geblieben im Kopf und für jeden Blödsinn zu haben. Manchmal wortkarg (eben auch in den Wurzeln Fischkopp) aber mit einer blühenden Fantasie gesegnet. Mache auch gerne Musik eines der Dinge die irgendwie nie langweilig werden.
Na dann solls das erstmal gewesen sein *zwinker*
yeah
Sorry, hat etwas gedauert. Thx für die Aufnahme bei Euch.


**7 Frau
488 Beiträge
Grüezi
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Mein Haustier, die *gehirnschnecke* und ich, freuen uns sehr darüber.

Ich bin klein Pi aus der schönen Innerschweiz, die ich mit meiner frischen Art regelmäßig in Aufruhr versetze. Ich bringe euch einen *regenbogen* sowie viel *sonne* mit und lasse euch als Gastgeschenk erst mal eine Hand voll Glitzer hier.

Auch freue ich mich darauf, herausfinden zu dürfen, was man in dieser Gruppe wohl so tut und in welcher Form man sich austauscht.

Eines meiner Hobbys ist Cabriofahren. Das Verdeck runter und DM auf beinahe voller Lautstärke ist für mich der absolute Höhenflug. Ich genieße es, wie die Musik, jeder einzelne Ton, jedes Wort durch meine Adern fließt und ich mit meinem kleinen, Schwarzen beinahe von der Straße abhebe.

Musik muss man mit jeder Faser seines Daseins fühlen.

Viele bunte Grüße an alle,

klein Pi und *gehirnschnecke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.